Anlässlich 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Dettelbach besuchte Bürgermeister Thomas Grießl mit einer Delegation der Stadtgemeinde Poysdorf, darunter auch Vizebürgermeister Herbert Bauer, Stadtrat Wolfgang Souczek sowie die Gemeinderäte Jochen Glanznig und Sabine Lenk, die Partnerstadt Dettelbach am Main im Frankenland.
Bei der Anreise wurde ein Zwischenstopp in der Nähe von Regensburg eingelegt und die Ehrenhalle Walhalla an der Donau besichtigt.
Am Abend stand das offizielle Treffen der beiden Partnerstädte am Programm. Bürgermeisterin Christine Konrad empfing die Poysdorfer Busgruppe feierlich im Historischen Rathaus in Dettelbach. Mike Hartmann, welcher als Präsident der Deutsch-Österreichischen Gesellschaft vorsteht, gab einen Fotorückblick auf 29 Jahre Partnerschaft. Bürgermeister Thomas Grießl dankte für die überaus hohe Gastfreundschaft und sprach die Einladung für einen Besuch der Dettelbacher im nächsten Jahr zur Feier des 30-jährigen Partnerschaftsjubiläums in Poysdorf aus.
Weitere Höhepunkte der Reise waren die Stadtführung durch das romantische Dettelbach mit Besuch des Kultur- und Kommunikationszentrums, eine fränkische Jause in den Weinbergen und schließlich der Besuch des Feuerwehrfestes am Abend.
Mit bleibenden und wertvollen Eindrücken, verbunden mit neu geknüpften Freundschaften, wird die Partnerschaftsreise in bester Erinnerung bleiben.
Poysdorf besuchte Partnerstadt Dettelbach am Main
Weitere Artikel

LH Mikl-Leitner/Hackl/Schulz: „Fahr nicht fort – kauf im Ort“
Der regionale Handel im Bezirk Mistelbach schafft Arbeitsplätze, stärkt das gesellschaftliche…

VPNÖ-Wilfing/Schulz: „Wir setzen ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen in Bezirk Mistelbach“
Start der internationalen Kampagne „16 Tage gegen Gewalt“ – Bewusstseinsbildung, Hilfe und Schutz im…

Bezirksparteiobmann Kurt Hackl: „Blau-gelbe Kinderbetreuungsoffensive zeigt volle Wirkung in Bezirk Mistelbach“
Besuchsquote der 0–2-Jährigen in Bezirk Mistelbach seit 2022 um 11,8 Prozent gestiegen

19 NÖ Schul- und Kindergartenprojekte mit einem Volumen von 4.272.000,00 Euro im Bezirk Mistelbach genehmigt
Utl.: Bildungs- und Familienlandesrätin Teschl-Hofmeister:“ Beschlüsse zeigen, dass die NÖ…

