Aktuelles aus Kleinhadersdorf

Neues aus der Siedlung West:

Nachdem Ende 2015 die Umwidmung und Parzellierung der Siedlung West erfolgreich umgesetzt wurde, wird nun zügig die Infrastruktur errichtet. Die Parzellen sind ausgemessen, die Straßen festgelegt, Kanal und Wasser bereits verlegt. Die Gemeindevertreter von Kleinhadersdorf und die Nachbarn gratulieren Christina Teix und Erich Schinhan, dass sie sich als erste der Bauplatzwerber, den Traum des gemeinsamen Einfamilienhauses erfüllen. Auch in der Feldgasse wurde die Infrastruktur für die Bauwerber bereits errichtet. Somit kann in Kleinhadersdorf nach dem Erwerb eines Bauplatztes sofort mit der Planung und dem Bau begonnen werden. Wir laden junge Gemeindebürger ein vom Angebot Gebrauch zu machen und in Kleinhadersdorf sesshaft zu werden.

 

 

Grenzbegehung 2016:

Wie jedes Jahr organisierte OV Siegfried Denner am Fronleichnamstag die Grenzbegehung in Kleinhadersdorf. Heuer wurde die Südgrenze begangen. Viele Ortsbewohner waren am Verlauf der KG-Grenze interessiert und wanderten mit. Anschließend lud die Gemeinde zu einem gemeinsamen Essen in den Weinlandhof ein. Viele Wanderer ließen den Nachmittag gemütlich im Garten des Weinlandhofes ausklingen.

Neue Bänke für den Fußweg zum Friedhof:

Mit Unterstützung der Dorfgemeinschaft Kleinhadersdorf wurden zwei neue Bänke für den Weg zum Friedhof angeschafft, ein Platzerl hergerichtet und aufgestellt. Alexander Zeiner brannte die Initialen der Dorfgemeinschaft ein, um zu verhindern, dass die Bank, nicht wie die letzte, gestohlen wird. GR Sabine Lenk hat die Bänke anschließend frisch gestrichen, Franz Schodl hob mit seinem Bagger den Untergrund aus und brachte den Unterbau ein, damit Christian Rieder Waschbetonplatten verlegen konnte. Nun laden die Bänke zum Rasten und Verweilen mit einer wunderschönen Aussicht zur Grunder-Kellergasse ein.